Tour-, Konzert- und Festivaldaten

Wir freuen uns, wenn wir mit Terminen beliefert werden. Das Veröffentlichen der Daten stellt für uns jedoch viel Arbeit dar, sodass wir es nicht immer schaffen, was wir sehr schade finden. Wir suchen einen Weg, diesen Aufwand zu verringern – für beide Seiten.

Ideal wäre es, wenn wir die Daten in einer importierbaren Form bekämen. Also in Form einer csv-Datei, Exceldatei, sql-dump oder was auch immer.

Eine andere Idee wäre, dass wir eine kostenlose Windows-Software (oder Webanwendung, was aber u.U. mehr Aufwand wäre) zur Verfügung stellen, mit der Termine erfasst und verwaltet werden können. Und das Wichtigste: Auch in verschiedenen Formaten exportiert werden können (u.a. als RSS-Feed).

Dazu benötigen wir aber die Mitarbeit der Promoter. Das Fernziel wäre, ein einheitliches Format zur Übermittlung von Tour-, Konzert- und Festivaldaten zu finden.

Also beteiligt Euch bitte an der Diskussion.

PS: Uns stehen erfahrene Programmierer zur Verfügung.