“Your Man” ist das zweite Album des 1977 in Hannah, South Carolina, geborenen Amerikaners. Sein Debüt (und davon vor allem dessen Titeltrack) schlug mächtig ein und somit sind die Erwartungen hier nun umso größer. Vermutlich aus Angst diesen Erwartungen mit dem Nachfolger nicht ganz gerecht werden zu können, hat er sich Verstärkung in Form hochkarätiger Musiker, wie John Anderson und Ralph Stanley, geholt.
Doch wie beim Vorgänger legt das Album gleich mit einer absolut starken Nummer los, das alle Zweifel über die Qualität des Nachfolgers beiseite fegt. Seine Stimme, in der Zwischenzeit anscheinend noch etwas tiefer geworden, ist sicher eine der besten in der augenblicklichen Country-Szene. Das Stück ist ein richtig schöner Mix von traditionell und modern und legt damit die Marschroute des Albums fest. Wie beim Vorgänger ist es wieder das gute Songwriting und das gelungene Vermischen traditioneller und moderner Elemente die das Album auszeichnen.
Die ruhigen Nummern bilden einen schönen Kontrast zu den Uptempo-Tracks. Sie sind noch weniger süßlich als beim Debüt und somit wieder weitaus erträglicher als bei vielen anderen modernen Country-Scheiben.
Wir finden: Das Album ist besser als der Vorgänger.
Tracks:
1. Would you go with me
2. Baby’s gone home to Mama
3. No rush
4. Your man
5. Loretty Lynn’s Lincoln
6. White noise
7. Angels fall sometimes
8. Lord have mercy on a country boy
9. Me and God
10. Gravity
11. Way down south
Orientierungshilfe
