Noch nicht bei uns erhältlich ist das neue Album “Low Down” der Bluescombo Delta Moon um Sänger, Komponisten und Gitarristen Tom Gray und seinem kongenialen Partner Mark Johnson. Die beiden lernten sich zufällig kennen, als Tom Gray eine gebrauchte Dobro an Mark Johnson verkaufen wollte. Der Verkauf kam zwar nicht zustande, aber Delta Moon wurde geboren. Unterstützt werden die beiden von Franher Joseph am Bass und dem Schlagzeuger Vic Staff.
Freunde des Blues, hier kommt eine tolle Scheibe auf uns zu (ab Anfang Mai 2015 soll sie verfügbar sein). Die Musik von Delta Moon ist rauh und ehrlich. Die Kompositionen sind zwar vom Ausdruck her Blues, Delta Moon verlassen aber immer wieder das altbekannte 12-Takt-Bluesschema und präsentieren Musik, die, anders produziert, durchaus als Rockstücke durchgehen könnten. Die Einspielung ist schön zurückhaltend – im Topf brodelt es, aber sie halten den Deckel drauf. Die Slide-Arbeit der beiden Gitarristen ist glänzend, immer wieder ein Höhepunkt, wenn sie zu Soli ansetzen.
Solange es solche Bands gibt, wird der Blues niemals sterben!
PS: Momentan sind Delta Moon auf Tour und kommen dabei sogar nach good old Germany (http://deltamoon.com/tour/ oder Tourneedaten)
Orientierungshilfe
