Für uns ein Grund zur Freude: Die nachträgliche Verschlagwortung aller unserer Rezensionen ist (endlich) abgeschlossen. Nun sind alle Artikel über die Filterung zu finden:
Die nachträgliche Verschlagwortung war nötig, da unsere eingesetzte Software (WordPress) zu dem Zeitpunkt als wir unser Magazin anno 2006 entworfen hatten, noch ein sehr rudimentäres System war, das Schlagworte usw. noch nicht kannte. Wir hatten mit Version 1.5 begonnen. Derartige Funktionen haben wir selber nachgerüstet und dann für einige Jahre mit unserer Erweiterung gearbeitet. Zwischenzeitlich hat WordPress diese Funktionalität längst selbst an Bord. Um nicht zweigleisig zu fahren, mussten wir alle eigenen Schlagwörter in die WordPress-Schlagwörter übertragen. Händisch! Weil wir die vergebenen Schlagwörter gleichzeitig kontrollieren und verbessern wollten.
Diese nervige und langweilige Aufgabe liegt jetzt endlich hinter uns. Nun können wir an die nächste Arbeit gehen. Diese ist zum Glück nicht so dringend, da sie für die Leser keine Nachteile mit sich bringt. Nur im Code ist deutlich mehr Aufwand nötig.
Wir hoffen, dass sich unser Aufwand mit den Schlagwörtern gelohnt hat und die Filterfunktion in Zukunft eifrig genutzt wird.