Wendo Kolosoy
On The Rumba River

Wendo Kolosoy, 1925 in Kongo geboren, ist Sänger und Boxer. Er begann in der Hauptstadt Kinshasa mit der Band Victoria Kin. Sein erster Hit, im Jahre 1948, war “Marie Louise”. Obwohl er nie solch großen internationalen Erfolg wie Papa Wemba oder Zaiko Langa Langa hatte, wird er allgemein als einer der Väter der modernen afrikanischen Musik und insbesondere des kongolesischen Rumba gesehen.

Tracks:
1. Marie-Louise 4:27
2. Interlude 6:27
3. Bokilo Mabe 3:39
4. Camille 6:17
5. Rumba 4:55
6. Yuyu Aleli Veka 3:38
7. Mamule 6:06
8. Improvisation 7:38
9. Albertina 4:42
10. Tejos Solo 2:01
11. Bakosi Liwa Ya Wendo 4:33
12. Kinshasa 5:15

2007
On The Rumba River

Wendo Kolosoy, 1925 in Kongo geboren, ist Sänger und Boxer. Er begann in der Hauptstadt Kinshasa mit der Band Victoria Kin. Sein erster Hit, im Jahre 1948, war “Marie Louise”. Obwohl er nie solch großen internationalen Erfolg wie Papa Wemba oder Zaiko Langa Langa hatte, wird er allgemein als einer der Väter der modernen afrikanischen Musik und insbesondere des kongolesischen Rumba gesehen.

Tracks:
1. Marie-Louise 4:27
2. Interlude 6:27
3. Bokilo Mabe 3:39
4. Camille 6:17
5. Rumba 4:55
6. Yuyu Aleli Veka 3:38
7. Mamule 6:06
8. Improvisation 7:38
9. Albertina 4:42
10. Tejos Solo 2:01
11. Bakosi Liwa Ya Wendo 4:33
12. Kinshasa 5:15

Textdatum: 2007-09-14  
Textrechte:
© Global Music | Weltmusik-Magazin  
Vertrieb: Harmonia Mundi GmbH
Ident-Code: 696/747/1


Translation

INTO ENGLISH (using Google translator)

Artikelnavigation

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise zum Urheberrecht

Alle Artikel unserer Webseiten sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Kopieren und Verbreiten unserer Artikel bedarf in jedem Fall unsere ausdrückliche Zustimmung. Bei fremden Artikeln bedarf es in jedem Fall der Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers.

Ist als Textquelle nicht "Global Music | Weltmusik-Magazin" angegeben, handelt es sich um einen externen Artikel. Für den Inhalt dieser auf diese Weise gekennzeichneten Artikel sind die jeweils genannten Autoren bzw. Quellen verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder. Achten Sie also unbedingt auf die angebene Textquelle.

Das Vorgenannte gilt entsprechend auch für Abbildungen und Fotos.

Weitere Hinweise zu diesen Themen finden Sie in unserem Impressum.