Aki Rissanen
Another north

Der Finne Aki Rissanen ist innerhalb weniger Jahre zu einem hoch anerkannten Pianisten der Jazz-Szene seiner Heimat gereift. Nun hat er einen neues Album veröffentlicht: “Another north”. Hier bietet er schön abwechslungsreichen Jazz in Trio-Besetzung. Mal zappelig, mal entspannt, ununterbrochen Aufmerksamkeit fordernd. Also eher kein Jazz zum reinen Entspannen, sondern Musik zum genauen Hinhören. Harmonisch auch mal etwas gewagt. Echt anregend.

Tracks:
1 – Blind Desert (06:47)
2 – John’s Sons (06:04)
3 – New Life And Other Beginnings (03:55)
4 – Étude 5: Arc-en-ciel Reimagined (05:01) (György Ligeti)
5 – Nature Of The Beast (07:40)
6 – Before The Aftermath (06:28)
7 – Hubble Bubble (07:08)

AKI RISSANEN piano
ANTTI LÖTJÖNEN bass
TEPPO MÄKYNEN drums

Orientierungshilfe

Another north

Der Finne Aki Rissanen ist innerhalb weniger Jahre zu einem hoch anerkannten Pianisten der Jazz-Szene seiner Heimat gereift. Nun hat er einen neues Album veröffentlicht: “Another north”. Hier bietet er schön abwechslungsreichen Jazz in Trio-Besetzung. Mal zappelig, mal entspannt, ununterbrochen Aufmerksamkeit fordernd. Also eher kein Jazz zum reinen Entspannen, sondern Musik zum genauen Hinhören. Harmonisch auch mal etwas gewagt. Echt anregend.

Tracks:
1 – Blind Desert (06:47)
2 – John’s Sons (06:04)
3 – New Life And Other Beginnings (03:55)
4 – Étude 5: Arc-en-ciel Reimagined (05:01) (György Ligeti)
5 – Nature Of The Beast (07:40)
6 – Before The Aftermath (06:28)
7 – Hubble Bubble (07:08)

AKI RISSANEN piano
ANTTI LÖTJÖNEN bass
TEPPO MÄKYNEN drums

Textdatum: 2017-11-10  
Textrechte:
© Global Music Magazine  
Artikelfoto/s: © Edition Records
Label: Edition Records
EAN: 5060509790197
Spieldauer: 00:43:07
Tracks: 7
Katalog Nr: EDN1101
Ident-Code: 12329/262/1


Orientierungshilfe

Translation

INTO ENGLISH (using Google translator)

Artikelnavigation

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise zum Urheberrecht

Alle Artikel unserer Webseiten sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Kopieren und Verbreiten unserer Artikel bedarf in jedem Fall unsere ausdrückliche Zustimmung. Bei fremden Artikeln bedarf es in jedem Fall der Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers.

Ist als Textquelle nicht "Global Music Magazine" angegeben, handelt es sich um einen externen Artikel. Für den Inhalt dieser auf diese Weise gekennzeichneten Artikel sind die jeweils genannten Autoren bzw. Quellen verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder. Achten Sie also unbedingt auf die angebene Textquelle.

Das Vorgenannte gilt entsprechend auch für Abbildungen und Fotos.

Weitere Hinweise zu diesen Themen finden Sie in unserem Impressum.